Über mich

Anke Daniela Stahl

"Finden, was wirklich passt!" 

Das ist mein Slogan. Ich empfinde es selbst als zutiefst befriedigend, dort zu sein, wo ich hin gehöre, zu tun, was mir entspricht und von Menschen umgeben zu sein, die mich schätzen und weiter bringen.

 

Lange Jahre meines Lebens war dies nicht der Fall. Mein Leben hat mir wenig Spaß gemacht, war sehr anstrengend und ich hatte oft das Gefühl: "Hier bin ich falsch." Das ist jetzt anders und ich freue mich über jeden Menschen, dem ich dabei helfen kann, für sich zu finden, was wirklich passt.

 

Meinen herzlichen Dank an dieser Stelle an all die wunderbaren Menschen, die mir auf ihrem Weg ihr Vertrauen geschenkt haben! Es ist jedes mal großartig zu sehen, was ihr Euch erarbeitet und leistet und welche wunderbare Wege ihr geht!

AnkeDanielaStahl_Zukunftstoene_Hamburg.jpg

MEINE HALTUNG

Der Standpunkt bestimmt die Sichtweise

Als systemischer Coach glaube ich daran, dass jeder Mensch aus seiner Sicht richtig handelt. Gleichzeitig glaube ich nicht an "die eine Wahrheit" oder an das eine "Richtig" oder "Falsch". Sehr wohl jedoch glaube ich an Wahrnehmungen und vor allem daran, dass die Wahrnehmungen mehrerer Menschen sehr unterschiedlich sein können.

Weil ich dies glaube, bin ich immer neugierig auf die Realitäten anderer Menschen. Ich möchte verstehen, wie meine Mitmenschen ihr Umfeld wahrnehmen, was für sie wichtig ist und weshalb sie tun oder lassen was ich beobachte.

 

Diese Haltung tut mir gut und sie ermöglicht mir zu tun, was ich beruflich mache: Sie mit Ihrem Anliegen weiterzubringen. Dabei gelten für mich diese Grundsätze.

Mein_Ziel_finden.jpg

ZIELE FINDEN

Wissen wohin

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg."[Laotse]

Ziele sind der Motivator schlechthin für uns Menschen. Wenn wir etwas erreichen sollen, was für uns unattraktiv ist, werden wir wahrscheinlich nicht Vollgas darauf zusteuern, oder es kostet uns viel Energie. Haben wir jedoch ein für uns lohnendes Ziel vor Augen, geht plötzlich alles wie von selbst. Deshalb sind Ziele und Wünsche wichtig und sollten ernst genommen werden.

KLAR FOKUSSIEREN

Das Ziel im Blick behalten

"Ich bin für mein Tun und Lassen selbst verantwortlich."

Unsere Gedanken können Verbündete oder Gegner sein, je nachdem, ob sie nützlich sind oder nicht. Unser Gehirn versteht Gedanken nämlich als "Arbeitsaufträge", die unbedingt zu erfüllen sind.

 

Weil wir heute um diese Eigenschaft des menschlichen Gehirns wissen, können wir dies nutzen, indem wir unsere Gedanken auf das fokussieren, was wir erreichen möchten. 

Fokusiert_bleiben.jpg
Lernen_und_wachsen.jpg

LERNEN & WACHSEN

Die eigenen Grenzen verschieben

"People make the best they can from the ressources they have.” 

Jeder Mensch ist einzigartig. Wir unterscheiden  uns durch unsere Persönlichkeit, unsere Motivation, unsere Fähigkeiten und Interessen. Wir sind in der Lage, uns ständig weiterzuentwickeln. Und mit ein bisschen Unterstützung können wir über uns hinauswachsen.

QUALIFIKATIONEN & ERFAHRUNG

Das bringe ich mit

Haltung alleine macht noch keinen Profi, das ist klar. Auch inhaltliches Handwerkszeug gehört dazu. Als zertifizierter Coach und Outplacement & Karriereberater, sowie als Trainer & Coach für den LINC Personality Profiler kann ich jederzeit auf umfangreiche Fach- und Methodenkompetenz zurückgreifen. Darüber hinaus habe ich während meiner über 20-jährigen Berufstätigkeit viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und mich regelmäßig weitergebildet. Besonders faszinierend finde ich noch heute die Themen Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Coach

Logo_LPP_Certified Coach_2_schwarz.png

Outplacement & 
Karriereberater

WERDEGANG

Eine Bilderstrecke

Gründung
2020

Teamleitung Softwareentwicklung
2019

Consultant Unternehmensentwicklung
2013 - 2018

Betreuung Verwaltungs-IT
2010 - 2011

Service Ingenieur Audio Fernsehen
2001 - 2006

Studium Medienbetriebstechnik
1995 - 2000

Studium Politikwissenschaft
1993

Techniker Veranstaltungstechnik
1998 - 2001

Elternzeit
2012 - 2013

Teamleitung Personal, Marketing & Vertrieb
2018

Weiterbildung
2019-2020

IT-Security Manager
2006 - 2010

AStahl_logo_quer_mitRand_rgb.jpg

Abitur
1993

© Zukunftstöne