BERUFLICHE ORIENTIERUNG

Welcher Beruf passt zu mir?

Die Berufswahl ist eine wichtige Entscheidung, denn sie kann großen Einfluss darauf haben, wie zufrieden du später im Berufsleben sein wirst. Deshalb möchte ich dich zu zwei Dingen ermutigen: Nimm dir die Zeit, die du für deine Entscheidungsfindung brauchst und hole dir Unterstützung, die dir gut tut und dich weiter bringt.

Wenn du an einer Unterstützung durch mich interessiert bist, kannst du hier mehr darüber erfahren, wie ich arbeite. Wenn du Fragen hast, oder auch deine Eltern, meldet Euch gerne bei mir.

MEIN WEG ZUM ZIEL

Der Findungsprozess

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg."

[Laotse]

Meiner persönlichen Erfahrung nach stimmt das. Deshalb richte ich mich in meiner Beratung danach. Unsere zentrale Aufgabe wird es sein, dein individuelles Ziel so konkret wie möglich zu beschreiben. Wie ein Beratungsprozess ungefähr ablaufen kann, habe ich dir hier skizziert.

 

"Ich habe schon eine Idee, komme aber alleine
nicht weiter"

Bis hier kostenfrei!

Du entscheidest jetzt mit deinen Eltern, ob du die Beratung machen möchtest.

Die Entscheidung steht: Du startest mit der Beratung.

"Ich weiß noch gar nicht, was ich machen möchte."

Sprich mich an, oder bitte deine Eltern, sich bei mir zu melden

Wir lernen uns kennen. Du kannst alles fragen und wirst verstehen, wie wir vorgehen werden.

Wir schauen genau hin: Wer bist du? Was macht dich besonders?  Was möchtest du und wohin zieht es dich?

Du bekommst Input: Könnte so dein Beruf aussehen? 

Jetzt ist Prüfen, Hineinfühlen und Präzisieren angesagt.

Ja, das könnte mein Beruf sein!

Wie kann der Weg zum Ziel aussehen?

Jetzt bist du "Ready For Takeoff". Du weißt, wohin du willst und wie du dorthin kommst.

© Zukunftstöne

DAS FINANZIELLE

Die Kosten für meine Investition in die Zukunft

Eine Beratung ist eine Investition in deine Zukunft. Immerhin bricht etwa jeder* Dritte seine Ausbildung oder sein Studium ab, weil es einfach nicht passt. Das soll dir besser nicht passieren. Schau gerne auf der Seite Leistungen & Preise | Berufliche Orientierung vorbei, wenn du Fragen zum Finanziellen hast.

AnkeDanielaStahl_Zukunftstoene_Hamburg.jpg

Anke Daniela Stahl

KONTAKT

Interesse an einem kostenfreien Vorgespräch?

Bei Interesse an einem Vorgespräch oder bei Fragen aller Art melde dich gerne bei mir, kostenfrei und unverbindlich.

+49 1520 28 44 524
stahl@zukunftstoene.de

Marschnerstraße 23
22081 Hamburg